Unser Abreisetag war eigentlich ganz gut geplant… obwohl wir so gar NICHT nach Hause wollten, sollte der Weg vom Appartement zum Flughafen natürlich trotzdem reibungslos funktionieren. Pünktlich 6:50 Uhr klingelte der Wecker, ein letztes Mal den Meerblick vom Bett aus und den Kaffee auf dem Balkon am Strand genießen ? In aller Ruhe noch frühstücken und dann langsam loslaufen in Richtung Bushaltestelle… bis dato – alles perfekt und entspannt ??Wir waren sogar 20Min eher an der Haltestelle (man weiß ja nie ??‍♀️?) und hatten uns langsam mit der Heimreise abgefunden…
Als nach 25 Min noch immer kein Bus in Sicht war, wurden wir doch etwas nervös. Nachdem mir dann auch die Busgesellschaft in einem englisch-spanischen Kauderwelsch erklärt hatte, dass wir an der falschen Haltestelle stehen, kam ein kurzer Anfall von Panik in uns auf… aber nur ein ganz kurzer ?
Ok… PLAN B musste her! Nebenan war der Bahnhof, kurz Fahrplan gecheckt… mit Umsteigezeit von 2Min in Barcelona können wir es noch rechtzeitig zum Flughafen schaffen. Knappe Kiste, aber könnte klappen. Also für 14€ Tickets gekauft und auf zum Bahnsteig. Dumm nur, dass der Zug 10 Minuten Verspätung hatte… hieß also kein pünktliches Umsteigen in Barcelona, viel zu späte Ankunft am Flughafen, Flugzeug weg… Und wieder kam die Panik in uns durch – diesmal ein klein wenig intensiver ?
Na gut… wir verlassen also den Bahnsteig ohne in den Zug zu steigen und überlegen uns Plan C – TAXI! Kein Taxi in Sicht, Anruf bei der Taxihotline, alles gut. 2 Minuten später pfeift ein Taxifahrer nach uns und wir sitzen drin… 45Minuten bis zum Flughafen sagt er, wir atmen auf und wissen jetzt, dass wir pünktlich ankommen ?? AAAAAABER … das BESTE kommt ja noch!!! …das war wohl die teuerste Fahrt ever – Punkt.!  1️⃣1️⃣8️⃣ € dafür, dass wir planmäßig zurück ins schöne Deutschland ?? kommen ??? … “Du machst dir kaaaa Bild” ??‍♀️??‍♀️

Ach wie schön kann Urlaub sein ?

Jetzt sind wir soeben gut in Nürnberg gelandet…und freuen uns doch auf zu Hause.

❤️❤️ “NACH DEM URLAUB IST VOR DEM URLAUB” ❤️❤️

snapseed-10

Bis bald… !